| | AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Niederrheiner Baumfarn

| Thema: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 13:58 | |
| Hallo zusammen! In einem ADHS-Forum bin ich auf folgenden Text gestoßen: | Zitat: | Film: Autismus -Made in USA
Im Internet bin ich auf diesen Film gestossen.
AUTISMUS – made in USA
Das ist die Kopie des Textes zum Film:
Dies ist die Deutsch untertitelte Version des preisgekrönten Dokumentarfilms, Autism, Made in the USA. Dieser Film von Gary Null zeigt Real-Life Erfahrungen einiger Familien und ihren mit Autismus diagnostizierten Kindern, mit dem Ziel der Erforschung der Ursachen und Lösungen für die jüngste Epidemie des Autismus.
In dieser Dokumentation wird dargestellt, wie es möglich war, die Remission der Symptome vieler autistischer Kinder zu erreichen, deren Geschichte hier erzählt wird. Sie sehen Interviews mit ihren Eltern und Videos ihrer Entwicklung, ihrer Regression und die Verbesserungen die durch biomedizinische Behandlung erreicht werden kann.
Es ist ein Film, der Hoffnung gibt und zeigt, dass die Behandlung dieser Kinder nicht bedeutet, Medikamente zu verschreiben, sondern die Quelle des Problems durch die Beseitigung der Toxine zu erreichen, die die Hauptursache sind. Dieses Video zeigt, dass Kindern mit Autismus durch biomedizinische Behandlung wirklich geholfen werden konnte und in einigen Fällen die Symptome nahezu vollständig beseitigt wurden! |
Das Video direkt könnt Ihr hier sehen. Leider ist das Video mit englischem Originalton, aber immerhin mit deutschem Untertitel. |
|
 | |
Kira Quastenflosser

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 17:34 | |
| Danke! Das ist ein sehr interessanter Film. Er hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich denke auch, das Medikamente u.a. Autismus auslösen könnten. Habe eine ältere Tochter, die meiner Meinung nach durch Medikamente die ich unter der Geburt bekam, geschädigt worden ist. Sie hat Autismus, und motorische Probleme, und hat sich als Baby sehr langsam entwickelt. Es war sehr mühsam sie zu erziehen.
Kira |
|
 | |
Niederrheiner Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 17:55 | |
| | Kira schrieb: | | Habe eine ältere Tochter, die meiner Meinung nach durch Medikamente die ich unter der Geburt bekam, geschädigt worden ist. | erinnert ein wenig an Kontergan. Obwohl das ja eine ganze Generation früher war. |
|
 | |
Kira Quastenflosser

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 18:16 | |
| Yes...wurde mir auch bestätigt, das ich von einem Medikament viel zu viel bekam. Danach folgte die Not-OP. Trotz allem bleiben uns die genetischen Faktoren in Bezug auf Autismus erhalten. Kira |
|
 | |
KleinWoelfchen Hai

| |
 | |
Niederrheiner Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 18:42 | |
| |
|
 | |
KleinWoelfchen Hai

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 18:50 | |
| Die Vorstellung, es gäbe irgendwann keinen mehr, der so ist wie ich, wäre für mich der blanke Horror! |
|
 | |
Kira Quastenflosser

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Di 14 Jun - 18:55 | |
| Ich denke da wird evtl. die Entstehung einer Art Autismus erklärt. Der aber mit dem eigentlichen Autismus nichts zu tun hat. So wie psychische Erscheinungsbilder auch durch Toxine entstehen können.
Kira |
|
 | |
Schelm Pterosaurus

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 7:35 | |
| Hallo,
ohne den Film nun gesehen zu haben ( will mich nicht aufregen) meine Vermutung:
Da wird mal wieder der Autismus mit erworbenen autistischen Zügen in einen Topf geworfen und mächtig verschüttelt. Hab mich vor längerer Zeit mal in einem Blogbeitrag ( Autismus vs Autism) damit auseinandergesetzt wie unterschiedlich verschiedene Sprachräume und gesellschaften mit dem Thema umgehen.
Grüße
Schelm |
|
 | |
Kira Quastenflosser

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 11:30 | |
| Ja! Und was dent Ihr anderen noch so dazu??
Kira |
|
 | |
Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 15:27 | |
| Jo, ich steh ja sozusagen an der Kippe und und habe noch keine Nachweise dafür, ob es bei mir dann ein "erworbener Autismus" (autistische Züge auf DIS, wofür ich dann aber auch nix kann) oder "Autismus" (autistisch geboren und DIS draufgepflanzt) ist. Ich kann aufgrund der "Ausdauer" meiner Schwierigkeiten bei mir aber nicht mehr an den "erworbenen glauben. Krieg ich ja noch zu sehen, da bin ich dran.
Ich hab den Film nicht angeschaut.
Dass man das definitiv nicht einfach in denselben Topf schmeißen kann ist mir mehr als klar. Beide "Varianten" sind ernstzunehmen und zwar jede für sich, aber so ein "Mischmasch" führt wohl oft eher dazu, dass man damit erstrecht nicht mehr ernstgenommen wird, whereever.
Ich hab den Film nicht gesehen, aber "Autismus heilen"? "Erworbener Autismus" erledigt sich vielleicht ein Stück weit, wenn der/die Betroffene für die primär vorhandene Störung o. ä. die richtige Hilfe erhält.
Aber in jedem anderen Fall (also bei tatsächlichen Autisten, weiß nicht, wie ich mich da am besten ausdrücken soll) halte ich das mit der Heilung für völligen Blödsinn. Und auch für menschenverachtend. Das sagt ja hier eh schon jeder ^^, ... höchstens die Symptome können so gehandhabt werden, dass NTs wieder zufrieden sind mit einem. Für wen wäre das eine Hilfe? Für Autisten vielleicht nur sehr bedingt.
Manchen Menschlein sollten sich mehr Gedanken darüber machen, wie ein allgemein guter Umgang miteinander stattfinden kann, anstatt ihre Zeit damit zu verschwenden, wie sie möglichst jeden um sich rum, der nicht direkt ins gewünschte Bild passt, an die eigenen Vorstellungen von einem "richtigen" Menschen anzupassen.
Wenn ich mir anschaue, was bei vielen Leuten schon "normal" ist , da denke ich mir: So will ich gar nicht erst werden. (Dafür ist mir auch schon egal ob mein Autismus, falls vorhanden, dann erworben ist oder genetisch bedingt ...)
Also bitte, lieben Enten: Sapere aude! |
|
 | |
Agrippa E.coli

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 17:47 | |
| Mal wieder die böse MMR-Impfung Wäre mal interessant, wenn die mal schauen würden, wieviele Autisten es gibt die entweder nie eine MMR-Impfung bekommen haben, oder erst ungewöhnlich spät geimpft wurden und vorher schon autistisch waren. Ich habe übrigens erst als Erwachsene die MMR-Impfung bekommen. Interessant sind auch die Kommentare, vor allem von der Person, die dieses Video eingestellt hat. Dass der Nutzen von Impfungen nicht nachgewiesen sei, ist sachlich einfach falsch. Was stimmt, ist dass man durch die MMR-Impfung eine abgeschwächte Masernerkrankung bekommen kann, die im Verlauf sehr leicht ist und die im Gegensatz zur richtigen Masernerkrankung keine gefährlichen Folgekrankheiten nach sich zieht. Habe eine Impfmasern allerdings nie gesehen, aber mein Chef hat die Eltern immer darauf hingewiesen. |
|
 | |
Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 17:54 | |
| MMR-Impfung?
Muss wohl googeln gehen. |
|
 | |
Agrippa E.coli

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 17:58 | |
| Masern-Mumps-Röteln, sorry |
|
 | |
Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 17:59 | |
| Ach so. Nee, ich hätte schon gegoogelt. Oder halt direkt gefragt. Danke dennoch!
MMR-Impfung. Gegen Autismus!? Nüaaa ... ist mir suspekt. |
|
 | |
Agrippa E.coli

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 18:01 | |
| nicht gegen Autismus, sondern für Autismus |
|
 | |
Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 18:03 | |
| @Agrippa: Eh ...? Jetzt kapier ich gar nix mehr. |
|
 | |
Agrippa E.coli

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 18:14 | |
| In Amerika wird oft behauptet, dass die MMR-Impfung Autismus auslösen würde... |
|
 | |
Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 18:16 | |
| Ach so. ^^ Oje, da hatte ich voll die Peilung verloren. ^^
Eine Impfung, die Autismus auslöst. Jaja, Autismus, die heimliche Virenerkrankung. *koppklopp* |
|
 | |
Niederrheiner Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 15 Jun - 20:28 | |
| Also ich hab keine MMR-Impfung bekommen und bin trotzdem Autist.
Als Kind bin ich gegen Pocken und Kinderlähmung (nannte man damals noch so) und ab meiner Jugend gegen Tetanus geimpft worden. Sonst hab ich an Impfstoffen wissentlich nichts abbekommen. |
|
 | |
| | AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! | |
|