|
|
| | AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
christina Quastenflosser

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 24 Aug - 20:59 | |
| Ich glaube nicht das Autismus heilbar ist, denn jeder Autist ist anders.
Das wäre viel zu komplex. |
|  | | Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Mi 24 Aug - 21:13 | |
| Warum wird Autismus eigentlich als Krankheit oder ähnliches gesehen, was geheilt werden müsse/solle/wasweißich? Normvariante o. ä. fänd ich besser. Neulich bei Wikipedia gelesen: | Zitat: | | In der Evolutionsbiologie wird auch die Möglichkeit erforscht, dass Autismus einen Teil der biologischen Vielfalt darstellt, und welche Mutationen in der Entwicklungsgeschichte des Menschen dazu geführt haben könnten. |
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus#Evolutionsbiologische_Autismusmodelle ... in dem Abschnitt "Genetische Faktoren")
Und wenn die Forscherchen dann herausgefunden haben wollen, dass Autismus kein Teil der Vielfalt sein kann, ist man dann plötzlich NT (was natürlich "Heilung" bedeuten würde ...) oder lösen sich dann alle Autisten automatisch in Luft auf oder wie darf man sich das vorstellen? *sarkasmus off*
@christina: Kein Angriff auf dich, mir ist das nur mal eben noch zum Thema auf- und eingefallen.  |
|  | | christina Quastenflosser

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 8:09 | |
| Hallo Niederrheiner du hast mich nicht angegriffen. Ich finde es ja schön wenn es Heilung gebe, denn ich weiß das Autisten es in unserer Gesellschaft nicht einfach haben, vor allem wenn sie nicht sprechen können bzw. ihre eigene Sprache haben wie mein Sohn |
|  | | Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 8:15 | |
| Ich bin nicht der Niederrheiner.  |
|  | | Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 8:40 | |
| Ich glaube im Übrigen nicht, dass sich jeder Autist zwangsläufig so gerne "heilen" lassen will. Jeder Mensch ist im Grunde erst mal einfach nur wie er ist. Wie wäre das denn, wenn man bei einem Nicht-Autisten ankommt und ihn "umstülpt", bis er endlich autistisch wäre: Deine Denkweise wäre eine andere. Deine neue Art wahrzunehmen wäre dir trotzdem wahrscheinlich irgendwie fremd. Du würdest vielleicht ein Spezialinteresse entwickeln und erschrecken, wie intensiv das werden kann. Vielleicht wüsstest du auch bald nicht mehr, wohin mit deiner Fantasie, denn im Innersten umkrempeln kann man dich wahrscheinlich nicht. Dann würdest du nach und nach vielleicht auch feststellen, dass dir einige Fähigkeiten fehlen oder dass sie sehr viel schlechter geworden sind, während dich deine Routinen davon abhalten, das zu tun, was du jetzt aber vielleicht leichter erfassen und erlernen kannst. Was du hörst, siehst, riechst, schmeckst und ertastest, pfeift dir plötzlich ganz anders durch´s Hirn. Und so weiter. Kurzum, wenn das sogenannte "Heilen" gegen deinen Willen geschehen soll, hättest du hinterher vielleicht ganz andere Probleme. Und auch die Umwelt würde dann wohl anders auf dich reagieren. Wie, also ob besser oder schlechter, das weißt du vorher allerdings nicht. Autismus ist keine Krankheit. Von daher ist auch die Frage nach der möglichen Heilung hinfällig. Für die Umgebung wäre man wohl leichter handzuhaben, aber das kann bei Unterstützung usw. doch nicht wirklich die oberste Priorität sein. Aber selbstverständlich sollen auch Eltern und Angehörige Unterstützung erfahren, auch für sich selber. Man sollte aber aufhören da von "Heilung" zu reden. Das geht am Kern der Sache des Menschen einfach nur schnurtracks vorbei. Moin!  |

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 17:21 | |
| Sorry Mischa aber als ich geschrieben habe, war ich noch nicht ganz da. Mir zum Beispiel ist es wichtig das Marlon damit gut Leben kann, das er nicht mehr so schreit, und das geht in den Ohren weils sehr hoch ist, bzw seine Sprache wiederfindet damit er mir sagt was los ist, denn als mama steht man immer wie ein Depp da.
Oder wenn er Schmerzen hat ich weiß ihm tut was weh, weiß aber nicht was denn es ist keine Kommunikation da bzw er zeigt auch nicht was ihm weh tut.
LG Christina |
|  | | Mischa Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 19:52 | |
| @christina: Ja, da müssen auch die Eltern Unterstützung kriegen. Hoffe, dass du welche hast oder findest.  |
|  | | Löwenmama Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 20:18 | |
| |

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! Do 25 Aug - 20:33 | |
| Ja ich bekomme einmal pro woche für 2 stundne jemand aus einen Autistenhaus, die mir mit Rat un Tat zur Seite steht, bzw er auf eine CJd Schule in eine Klasse geht wo nur 5 Schüler sind drei davon autisten sowas findet man echt selten, die Kids kommen sogar aus Berlin hier zum unterricht. |
|  | | Iden Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! So 13 Mai - 10:26 | |
| Der letzte Beitrag ist hier ist wirklich schon vor einer Weile geschrieben worden, aber ich kann durch die Links von Löwenmama nur unterstreichen wie ich das sehe : | Zitat: | | Autismus ist nicht etwas, das eine Person hat, oder eine „Glaskugel“, in der eine Person gefangen ist. Es gibt kein normales Kind hinter dem Autismus. Autismus ist eine Art zu Sein. Er ist tiefgreifend; er färbt jede Erfahrung, jede Empfindung, jede Wahrnehmung, jeden Gedanken, jedes Gefühl und jede Begegnung, jeden Aspekt des Daseins. Es ist nicht möglich, den Autismus von der Person zu trennen – und wenn es möglich wäre, wäre die Person, die übrig bliebe, nicht dieselbe Person, die sie vorher war. Das ist wichtig, also nimm Dir einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken: Autismus ist eine Art zu Sein. Es ist nicht möglich, die Person vom Autismus zu trennen. |
Dieser "Autismus" ist ein Mythos, den sich NT irgendwann ausdenken mussten, um eine Erklärung für meine Existenz zu finden und sie pathologisierten dieses "Phänomen". Ich lasse mir aber nicht einreden, dass ich gestört oder krank sei. Ich pathologisiere es ja auch nicht, dass NT ständig und ohne Sinn miteinander reden müssen, wobei das schon ein recht sonderbares "Phänomen" ist von dem sie geheilt gehören. Oh ja
Soll jetzt nicht heißen es gäbe keine Autisten. Ich bin einer und bekenne mich nicht dazu, nicht weil ich mich dafür entschieden habe, sondern weil ich so geboren wurde! Nur gibt es keinen Autismus, den man von mir sezieren könnte, ich bin Autist, eine autistische Persönlichkeit.
Es gibt nur einen Weg mich zu "heilen" und das wäre ein Genickschuss oder eine Giftspritze. Diese "Heilung" wäre auf jeden Fall mein Tod oder noch was Schlimmeres. Ich bin gerne so wie ich bin, trotz aller Schwierigkeiten, die ich dadruch auch habe. Menschen, die nach der vermeidlichen "Heilung" von dem "Autismus" verlangen haben sich entweder kein bischen mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt, es vermutlich einfach nicht verstanden oder verstehen wollen oder sind im schlimmsten Fall Eugeniker, dennen ein Menschenleben ohnehin oft nur einen Dreck wert ist solange sie Karriere machen und die Menschheit "sauber halten" |
|  | | wini Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! So 13 Mai - 11:07 | |
| |
|  | | einhorn1963 Baumfarn

| Thema: Re: AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! So 13 Mai - 12:35 | |
| Die menschen meinen alles ändern zu müssen egal was es ist, ich frag mich immer warum ist das so, wieso alles ändern nur weil was anders ist wie die mehrheit, ich halte so was für falsch, wenn man es noch weiter ausfürt müsste man fast jeden menschen ändern jeder ist doch in seiner art des seins anders oder?
|
|  | | | | AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich! | |
|